Infos zum Stammtisch am 02. Mai 2012

Hallo Radsportler,

hier noch kurz die Infos zum letzten Stammtisch.

Start zur Harzereise: 09.05.2012 am Hof Lübbe um 08.00 Uhr.

Sommerfest: Am 04.08.2013 findet diese Jahr ein Sommerfest statt. Geplant ist eine kleiner Ausflug mit dem Rad. Strecke wird noch geplant. Anschließend mit Grillen in Boostedt bei Cay. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 01.06.2013 damit wir planen können. Vielen Dank.
Natürlich gern mit Familie, sogar sehr erwünscht. 🙂

Radreise 2014: Da man sich nicht hundertprozentig einig geworden ist auf dem Stammtisch, wohin es diesesmal gehen soll, werden wir nun Vorschläge sammeln und wohl das Los entscheiden lassen. Also bitte alle Vorschläge an mich, mit Reisezeitraum und Reiseziel. Einzige Bedingung war: Keine Flugreise. Also ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Bitte Antwortet hier im Blog, damit jeder dies mitverfolgen kann.

Zu guter Letzt noch ein Wort zur Ausfahrt am Samstag den 04. Mai 2013.
Es wurde die Radsportgruppe damals gegründet um Spaß am Radfahren zu haben mit vielen Gleichgesinnnten. Ich wollte noch mal ein Augenmerk auf unsere Ambitionen legen, die da heißen auf unserer Seite – Über uns

„Unsere Ambitionen
Wir legen Wert auf zügiges Fahren, haben aber nicht den Ehrgeiz Tempi wie bei der Tour der France vorzulegen. Wir sind alle keine Youngster mehr, aber alles junggebliebene Männer und auch Frauen in den besten Jahren mit sportlichen Ambitionen ohne übertriebenen Leistungsanspruch.“

Leider haben wir dies meiner Meinung nach ein wenig aus den Augen verloren, vielleicht könnt ihr ja mal ein wenig darüber nachdenken….

In diesem Sinne allen viel Spaß im Harz.

Mit sportlichen Grüßen
Frank

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stammtisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Infos zum Stammtisch am 02. Mai 2012

  1. Peter Fliegner sagt:

    Hallo an alle,
    Zum Thema Reise 2014 möchte ich folgendes sagen. Außer das wir grob über ein Ziel
    gesprochen haben, aber da sehr unterschiedliche Meinungen hatten, kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Los entscheiden soll, wo man einen Teil seines Urlaubs verbringen soll. Ich finde ,da sollten wir erst mal das Zielgebiet genauer besprechen, z.B. Länge, bergig, eher flach, usw…. Ich denke, dass wir noch keine Eile haben.
    Unsere Ambitionen
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir dies Ziel weiterverfolgen sollten. Da wir aber auch mit einigen Fahrern an den Jerdermann-Rennen teilnehmen und da auch beachtliche Zeiten erzielen, auf die die Fahrer auch stolz sein können, muss man dafür auch trainieren. An der Trainingsbeteiligung kann man genau sehen, wer sich dafür vorbereitet. Die Fahrer, die nicht sooft zum Training kommen, sei es wegen Krankheit, Beruf oder ähnliches, haben natürlich ein Problem. Was und wie wir das ändern können, ich habe dafür keine Patentlösung. Vielleicht entsteht ja im Blog eine rege Diskussion.

    Gruß
    Peter F.

  2. admin sagt:

    Zu Peters Kommentar:
    Reise 2014: Genau da lag ja das Problem, das wir uns diesmal nicht einig werden. Ulf hatte es gut erkannt. Zur Deutschlandtour gab ich die Idee und die meisten hatten Lust dazu. Also lasst uns doch Ideen sammeln und diese hier erstmal niederschreiben….und an einem Stammtisch diese vernünftig abwägen und besprechen.

    Ambitionen. Peter, ich gebe dir Voll- und Ganz recht, dass einige oder die meisten sich sehr gut entwickelt haben. Doch dürfen andere, die aus besagten Gründen nicht so fit sind zur Zeit, nicht benachteiligt werden. Ich denke, dass man einfach sehen sollte, wer an den Tagen da ist und dann sollte ggf. auf diese Teilnehmer ein wenig Rücksicht genommen werden..egal ob einer von uns oder ein Gast. Das tut doch keinem Weh mal eine Einheit etwas gemächlicher anzugehen. Ein Lösungsansatz wäre, wenn man mitbekommt das einer zur Zeit nicht so fit ist, ggf. nach Hälfte der Strecke zwei Gruppen zu machen. Mir klingt es immer noch im Ohr, dass die meisten zu uns gestossen sind, weil wir rücksichtsvolle Fahrer gewesen sind. Heute wird sich allerdings nicht mehr bzw. nicht mehr so oft umgeschaut und das finde ich persönliche sehr schade, denn so nimmt man demjenigen die Freude wieder zu kommen. Und ich denke solch einen Ruf wollen wir nicht.

Schreibe einen Kommentar