Info: Terminprobleme für Velothon Berlin 2015

Terminprobleme für Velothon Berlin 2015

Der Velothon Berlin muss seinen für 2015 geplanten Termin verschieben oder die Strecke verändern. Deshalb ist auch die Anmeldung für das Rennen noch nicht möglich.

Laut Veranstalter Lagadère hatten die „Berliner Behörden bereits eine Zusage für den 31. Mai als Veranstaltungsdatum“ gegeben. Erst dann hätten sich „kurzfristig Terminkollisionen mit Aufbauarbeiten zum UEFA Champions Fest 2015 ergeben“. Das Finale der UEFA Champions League findet am 6. Juni 2015 in Berlin statt. Das Fan Fest startet aber traditionell schon mehrere Tage vor dem Endspiel.

Für den Garmin Velothon Berlin erscheint eine Änderung des geplanten Termins kaum machbar – für das UCI-Rennen der Profis wäre es sehr schwierig einen neuen Termin zu finden. Denkbar wäre daher erneut eine Streckenänderung. Bereits 2012 brachte König Fußball das Radrennen in Schwierigkeiten. Damals wurde der Startort verschoben, da am Brandenburger Tor die Fanmeile der Fußball Europameisterschaft aufgebaut wurde.

(aus Europas Rennrad-Magazin Nr.1 „Tour“)

Sportliche Grüße RSB

Dieser Beitrag wurde unter Radrennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.