Impressionen neuseen classics 2018

Moin liebe Radsportler,

ich habe vom Jedermannrennen „neuseen classics am 27.05.2018“ Impressionen in die Galerie gestellt.

Die 100km-Runde ist sowohl die abwechslungsreichste als auch die anstrengendste Variante. Von attraktiven Sehenswürdigkeiten über hügeliges Terrain bis hin zu schnellen Streckenabschnitten ist für jeden Rennfahrer etwas dabei. Vorbei am Völkerschlachtdenkmal verlässt man die Stadt Leipzig mit Ziel Markkleeberger See. Mit herrlicher Sicht auf den See lässt man den Kanupark rechts liegen und fährt Richtung Süden zum Störmthaler See.

Am Westufer des Störmthaler Sees geht es in das ehemalige Braunkohlegebiet rund um Espenhain und von dort über Pötzschau nach Belgershain und Dreiskau-Muckern. Wieder in Güldengossa und am Kanupark angekommen, absolviert man die Runde um den Störmthaler See mit den Ortschaften Pötzschau, Belgershain und Dreiskau-Muckern ein zweites Mal.

Anschließend führt die Strecke über Güldengossa und durch die historischen Gebiete der Völkerschlacht von 1813 zurück in die Messestadt, wo man schon bald das eindrucksvolle Denkmal wiederseht. Die letzten knapp 1,5 Kilometer führen dann leicht bergab in Richtung Ziel.

Super Strecke, auch wenn es eine Stunde heftig geregnet hat. Von den Straßenverhältnissen her meine bisher angenehmste Radrennfahrt, trotz heftiger Steigungen.

Sportliche Grüße

Volker

Dieser Beitrag wurde unter Radrennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.